aktfot

Der Stand der Dinge Anfang Juni 2024

Unser verzweigtes Jugendfilmprojekt "Heimat? Wir suchen noch!" hat im Laufe des Jahres einen unerwartet großen Eigenschwung entwickelt. Für deutsche Jugendliche und junge Migranten und Flüchtlinge machen wir mit bewährten Fachkräften ein aktives Kulturprogramm: Film, Fotografie, Malen und Texte.

Das Projekt wird von einem örtlichen Bündnis getragen (Black Dog, Oberschule, Jugendcafé) und gefördert von

"Kultur macht stark" durch das Paritätische Bildungswerk mit dem Projekt

"JEP - Jung, Engagiert, Phantasiebegabt".

Logoreihe

Im Kultur Klub geht es gut voran (siehe Facebook: "Kultur Klub Reichenbach / OL"). Auch hier haben wir den Jahresschwerpunkt "Heimat" gesetzt und sind froh und dankbar über die Förderungen des Fonds Soziokultur, von "Machen!2023" und von LEADER Regional.

fonds

Dezember 2023

Es war ein turbulentes Jahr. Allen Freunden von Black Dog e. V. ein gesundes, kreatives, friedvolles 2024!